Suche
Close this search box.

KAHR-Wissenschaftskonferenz – Book of Abstracts und 2. Konferenz

Im Nachgang zur 1. KAHR-Wissenschaftskonferenz im Juni 2022 wurde nun das Book of Abstracts mit den gesammelten wissenschaftlichen Beiträgen veröffentlicht. Das KAHR-Projekt, KAHR für Klima, Anpassung, Hochwasser und Resilienz, wurde nach der Flutkatastrophe 2021 vom BMBF mit dem Ziel initiiert, durch neuste wissenschaftliche Erkenntnisse die Aufbaumaßnahmen in den von der Flut betroffenen Regionen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu unterstützen.

Wissenschaftler:innen aus verschiedenen Fachdisziplinen stellten während der 1. Wissenschaftskonferenz ihre Forschung und Projekte vor, die sich mit Fragen im Zusammenhang mit den Auswirkungen und der Bewältigung von Flutkatastrophen und dem klimaresilienten Wiederaufbau beschäftigen. In dem nun erschienenen Book of Abstracts wurden die Beiträge zusammengestellt. Der Tagungsband beinhaltet im Themenschwerpunkt „Resilienzstrategien gegenüber Hochwasser“ auch einen Beitrag zur BMBF-Fördermaßnahme WaX.

Das Book of Abstracts zur 1. KAHR-Wissenschaftskonferenz können Sie hier herunterladen.

Kommende Woche, am 09. Und 10. Mai, findet nun online die 2. KAHR-Wissenschaftskonferenz statt. Die Registrierung ist noch bis zum 08.05.2023 unter diesem Link möglich.

Weitere Informationen zur KAHR-Wissenschaftskonferenz  finden Sie hier sowie zum KAHR-Projekt hier.